Nachruf

Tiefbewegt trauern wir um unseren Kameraden Johann Weigert, der am 21. März 2018 im Alter von 55 Jahren verstorben ist.

Bereits 1978 ist Johann Weigert in die Freiwillige Feuerwehr Kürn eingetreten und gehörte ihr mehr als 40 Jahre lang als aktiver Feuerwehrdienstleistender an. Von 1982 bis 1988 übernahm er das Amt des Schriftführers. Aufgrund seines Engagements und Fachwissens wurde er bereits 1988 zum stellvertretenden Kommandanten gewählt und übte dieses Amt 6 Jahre lang aus. Von 1994 bis 2006 leitete er als Erster Feuerwehrkommandant die Geschicke der Feuerwehr Kürn. Die Gründung und den Aufbau der Jugendfeuerwehr Kürn im Jahre 1989 hat Johann Weigert maßgeblich initiiert und mitgestaltet. Auch als Festleiter hat er im Jahre 2003 entscheidend zum Erfolg des 125-jährigen Gründungsfestes beigetragen.

Er hat sich in all den Jahren in herausragender Art und Weise für das Wohl der Kürner Feuerwehr eingesetzt und damit dazu beigetragen, das Ansehen und den Ruf der Freiwilligen Feuerwehr Kürn zu erhalten und zu festigen. Dadurch hat er sich sowohl bei seinen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden als auch bei der Kürner Bevölkerung Respekt und Achtung erworben.

Mit ihm verlieren wir einen allseits geachteten und geschätzten Freund und Kameraden.
Unser Mitgefühl gilt in diesen Stunden der Trauer seiner Ehefrau und seiner Familie.

Die Freiwillige Feuerwehr Kürn wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Freiwillige Feuerwehr Kürn