Ein Dankeschön für ehrenamtliches Engagement - Landrätin Tanja Schweiger überreicht Ehrenamtskarten

Rund 150 Gäste waren der Einladung von Landrätin Tanja Schweiger am 30. Mai 2017 zur dritten Übergabeveranstaltung des Landkreises Regensburg für die Bayerische Ehrenamtskarte gefolgt. Veranstaltungsort war diesmal die Gaststätte Röhrl in Eilsbrunn.
Stellvertretend für die über hundert neuen Ehrenamtskarteninhaber wurden zehn ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern die Karten von der Landrätin persönlich überreicht. Unter ihnen auch Ingrid Zitzelsberger von der Feuerwehr Kürn.

Die Landrätin betonte in ihrer Ansprache die große Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements. Diese Wertschätzung auszudrücken, sei der Grundgedanke der Bayerischen Ehrenamtskarte. Seit Einführung der Ehrenamtskarte im April letzten Jahres im Landkreis Regensburg, haben mittlerweile 1.240 Bürgerinnen und Bürger diese Karte erhalten.

Insgesamt erhielten 25 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kürn die Ehrenamtskarte. 13 von Ihnen konnten die Karte am 30. Mai 2017 in Eilsbrunn persönlich in Empfang nehmen.