Fünf Aktive der Feuerwehr Kürn absolvieren erfolgreiche den Lehrgang Atemschutzgeräteträger

In der Zeit vom 28.01. bis 04.02.2017 fand bei der Feuerwehr in Regenstauf ein Lehrgang für Atemschutzgeräteträger statt.

Unter Leitung des Kreisfachberaters für Atemschutzausbildung Rainer Stadlbauer absolvierten die 21 Lehrgangsteilnehmer aus 9 Feuerwehren die vorgeschriebenen theoretischen und praktischen Ausbildungsabschnitte.
Im Rahmen der Ausbildung mussten die Teilnehmer auch die Atemschutzübungsstrecke in Neutraubling durchlaufen.

Die praktische Prüfung fand im Rahmen einer Einsatzübung in Unterhaslach, Markt Regenstauf, statt.

Auch die fünf Kürner Lehrgangsteilnehmer (darunter zwei Feuerwehrdamen) absolvierten erfolgreich den Lehrgang und erhielten aus den Händen von Kreisbrandrat Wolfgang Scheuerer und Kreisbrandinspektor Thomas Diez ihre Lehrgangszeugnisse.