Sechs Familien aus der Siedlung in Kürn unterstützen in außergewöhnlicher Weise die Jugendfeuerwehr

Sechs Familien aus der Siedlung in Kürn hatten die Idee, mit Nachbarn, Verwandten und Freunden einen privaten Christkindlmarkt zu feiern. Am 16.12.2016 war es dann soweit. Rund 90 Personen wurden mit Knackersemmeln, Gulaschsuppe, Waffeln, Glühwein, Feuerzangenbowle und Tee versorgt. Auch wurde Selbstgebasteltes wie Schutzengelsteine, Eierlikör und Dekotannenbäume verkauft. Die Besucher konnten sich am Lagerfeuer aufwärmen. Der erfolgreiche Christkindlmarkt erbrachte schließlich den stolzen Erlös von 400 Euro. Um das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehr Kürn zu würdigen, wurde der Erlös der Jugendfeuerwehr Kürn gespendet.

Am Neujahrstag 2017 konnten 1. Kommandant Christian Kalesse und Jugendwart Herbert Kaiser von den Familien Egerer, Hierl, Rosinsky, Santion, Schmidt und Stubenhofer die Spende entgegen nehmen.

Die Feuerwehr Kürn bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich für diese außergewöhnliche und großzügige Spende.