Raiffeisenbank unterstützt die Jugendfeuerwehr Kürn

Bei der Jugendfeuerwehr in Kürn stand 2016 die Beschaffung neuer Schutzhelme und neuer Schutzhandschuhe an. Die Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach war gerne bereit, diese Beschaffungsmaßnahme zu unterstützen. Frau Gabriele Reisinger, Geschäftsstellenleiterin der Filiale in Bernhardswald, überbrachte daher am 29. April 2016 einen Scheck über 750,- Euro. Mit dieser Spende konnten die Anschaffungskosten für die neuen Schutzhelme und Schutzhandschuhe fast vollständig gedeckt werden. Kommandant Christian Kalesse und die Jugendwarte Herbert Kaiser und Matthias Weigert freuten sich zusammen mit den Jugendlichen über diese großzügige Zuwendung sehr. Gleichzeitig bedankten sie sich herzlich bei Frau Reisinger für die außerordentliche Spende und hoben die Bereitschaft der Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach hervor, regelmäßig auch die Feuerwehren vor Ort zu unterstützen.