Weiterer Lehrgang im Rahmen der Modularen Truppausbildung (MTA)
im KBM-Bezirk Regensburg-Land Nord 3 erfolgreich abgeschlossen.

Ein weiterer Lehrgang im Rahmen der "Modularen Truppausbildung (MTA)" wurde im KBM-Bezirk Nord 3 in der Zeit vom 21.10.2015 bis 27.02.2016 durchgeführt. In insgesamt 110 Unterrichts- und Ausbildungsstunden erhielten die Lehrgangsteilnehmer umfangreiche Einblicke in die Grundtätigkeiten der Feuerwehrdienstleistenden. Insgesamt 7 Feuerwehren aus dem KBM-Bezirk Nord 3 übernahmen die Ausbildung. Am 27.02.2016 fand schließlich die schriftliche und die praktische Abschlussprüfung bei der Feuerwehr in Wenzenbach statt.

Die Abnahme der Prüfung nahmen Kreisbrandinspektor Thomas Diez sowie die beiden Kreisbrandmeister Josef Pretzl und Andreas Rockinger vor. Dank der guten Prüfungsleistungen konnte Kreisbrandrat Wolfgang Scheuerer an alle 25 Lehrgangsteilnehmer (aus 5 Feuerwehren) das Lehrgangszeugnis aushändigen.

Auch vier Aktive der Kürner Feuerwehr nahmen an dem Lehrgang erfolgreich teil.