Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" erfolgreich gemeistert.

Am 26.09.2014 legte eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Kürn am Sportplatzgelände die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" ab. Die Löschgruppe bestand aus 5 Frauen und 4 Männern. Von den überwiegend jungen Feuerwehrdienstleistenden war es für acht das erste mal, dass sie an einer Leistungsprüfung teilnahmen. Als Schiedsrichter waren Kreisbrandrat Wolfgang Scheuerer, Kreisbrandinspektor Thomas Diez und Kreisbrandmeister Andreas Rockinger erschienen. Dank der guten Vorbereitung in den letzten Wochen zeigten die Teilnehmer einen tadellosen Löschaufbau. Auch das Vorführen der geforderten Knoten und Stiche durch die Prüfungsteilnehmer sowie die abschließende Trockensaugprobe funktionierten reibungslos. KBR Scheuerer lobte zum Abschluss die guten Leistungen der Gruppe. Beim Abschlussessen im Gerätehaus wurden schließlich die Leistungsabzeichen (1 x Gold Rot, 8 x Bronze) an die Teilnehmer verliehen.