Die Feuerwehren Hauzenstein und Kürn überzeugten bei der Leistungsprüfung
"Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz"

Nachdem die Feuerwehr Kürn über keinen eigenen hydraulischen Rettungssatz verfügt, können die Aktiven der Kürner Feuerwehr die Leistungsprüfungen "Technische Hilfeleistung" nur mit den Gerätschaften anderer Feuerwehren ablegen.

Aufgrund der guten kameradschaftlichen Verbindung zur Nachbarfeuerwehr Hauzenstein, haben die Kürner Feuerwehrler bereits seit 1997 die Möglichkeit, dort regelmäßig an den Leistungsprüfungen "Technische Hilfeleistung" teilzunehmen.

Zwei Gruppen der Feuerwehr Hauzenstein und eine Gruppe der Feuerwehr Kürn stellen sich am 29.06.2013 der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" nach der aktuellen Richtlinie Bayern, Ausgabe 2010.

Dank der intensiven Ausbildung in den letzten Wochen meisterten sowohl die Hauzensteiner als auch die Kürner Kameradinnen und Kameraden die Abnahme der Leistungsprüfung ohne Probleme.

Aus den Händen der Kreisbrandmeister Hans Hopfensberger, Josef Pretzl und Andreas Rockinger erhielten die Prüfungsteilnehmer ihre Leistungsabzeichen.

An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank an die Kameraden der Feuerwehr Hauzenstein.