Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" trotz Schnee erfolgreich gemeistert.

Am 30.10.2012 legte eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Kürn am Sportplatzgelände die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" ab. Als Schiedsrichter waren Kreisbrandinspektor Hans Glötzl und die beiden Kreisbrandmeister Hans Hopfensberger und Andreas Rockinger erschienen. Durch den frühen Wintereinbruch hatte die Löschgruppe bei der Abnahme nicht  nur mit der jahreszeitlich bedingten Dunkelheit sondern auch mit Schnee zu kämpfen. Dank der guten Vorbereitung in den letzten Wochen zeigten die Teilnehmer trotzdem einen tadellosen Löschaufbau. Auch die geforderten Zusatzaufgaben sowie das Anlegen der vorgeschriebenen Knoten (Bild) funktionierte reibungslos. KBI Glötzl und Kommandant Kalesse lobten die guten Leistungen der Gruppe. Beim Abschlussessen im Gerätehaus wurden schließlich die Leistungsabzeichen (6 x Gold Grün, 2 x Gold, 1 x Bronze) an die Teilnehmer verliehen.