Erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang "Atemschutzgeräteträger"

In der Zeit vom 14.04. bis 28.04.2012 fand in Bernhardswald ein Lehrgang für "Atemschutzgeräteträger statt.

Unter der Leitung der Ausbilder Rainer Stadlbauer aus Ramspau und Martin Ühlin aus Regendorf absolvierten die 21 Lehrgangsteilnehmer aus 8 Feuerwehren die vorgeschriebenen theoretischen und praktischen Ausbildungsabschnitte.
Im Rahmen der Ausbildung mussten die Teilnehmer auch die Atemschutzübungsstrecke in Neutraubling durchlaufen.

Die praktische Prüfung fand im Rahmen einer Einsatzübung im Bauhofgebäude der Gemeinde Bernhardswald in Hauzendorf statt. Alle teilnehmenden Kameraden haben mit Erfolg den Lehrgang abgeschlossen und erhielten aus den Händen von Kreisbrandrat Waldemar Knott und dem Kreisfachberater für Atemschutz, Martin Schächinger, ihre Lehrgangszeugnisse.

Von der Feuerwehr Kürn nahmen Dominik Fischer und Herbert Kaiser am Lehrgang teil.