Die Aktiven der Feuerwehr Kürn
sind stolz auf ihr neues Tanklöschfahrzeug

Für das in die Jahre gekommene Tanklöschfahrzeug, Mercedes Benz 710, waren die Aktiven der Feuerwehr Kürn schon länger auf der Suche nach einem Nachfolger. Anfang August konnte nun ein Ersatzfahrzeug beschafft werden.

Es handelt sich hierbei um ein Tanklöschfahrzeug TLF 8/18, Iveco-Magirus, mit Allradantrieb, Baujahr 1987.

Obwohl sich das Fahrzeug beim Kauf in einem guten Pflegezustand befand, waren etliche Umbau- und Erneuerungsarbeiten erforderlich.
Die aktiven Kameraden investierten hierfür rund 400 unentgeltliche Arbeitsstunden.

Nach Abschluss der Arbeiten präsentiert sich das neue Tanklöschfahrzeug in einem "Topzustand". Am 17.10.2011 erfolgte die Indienststellung. Die anwesenden Kameraden konnten sich dabei mit den Details vertraut machen. Derzeit werden die Maschinisten auf dem Fahrzeug geschult.

Sowohl der Kaufpreis als auch der Umbau wurden ausschließlich aus Vereinsmitteln finanziert. Bei diesen Finanzmitteln handelt es sich um Spendengelder der Kürner Bevölkerung. Ein Beweis für eine funktionierende Dorfgemeinschaft.

D
ie Freiwillige Feuerwehr Kürn bedankt sich an dieser Stelle nochmals für die Spendenbereitschaft der Kürner Bürgerinnen und Bürger.