Start

Termine

Archiv

Chronik

Technik

Einsätze

Kontakt

Impressum

Links

 
 

Erstmals Sommerfest mit italienischer Nacht

Zum festen Jahresprogramm der Feuerwehr Kürn gehörte in den vergangenen Jahren das traditionelle Sommernachtsfest im August.
Heuer entschieden sich die Verantwortlichen, am 14. August erstmals ein Sommerfest mit anschließender italienischer Nacht zu veranstalten.
Den Auftrakt des Festes bildete ab 11 Uhr der "bayrisch-gemütliche Teil" mit Speisen vom Grill und Bier vom Fass. Für gute Laune sorgte dabei Hochzeitslader Hermann Fleischmann mit seinen witzigen Gstanzln und Gedichten.
Ab 18 Uhr startete dann die italienische Nacht mit Köstlichkeiten wie Antipasti-Teller, Bruschetta, Panna cotta u.v.m. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von DJ Joe Laurent mit italienischer Powermusik.
Sichtlich zufrieden mit der Veranstaltung zeigte sich 1. Kommandant Christian Kalesse. Auch ein kurzer aber heftiger Gewitterschauer am Abend konnte das erfolgreiche Fest nicht trüben.