Fronleichnam: Altar am Feuerwehrgerätehaus

Bereits im fünften Jahr errichtete die Feuerwehr Kürn für die Fronleichnamsprozession am 23. Juni vor dem Feuerwehrgerätehaus einen Altar. Rund ein Dutzend fleißige Helfer um Kommandant Christian Kalesse waren bereits am Vortag mit den Vorbereitungen beschäftigt. Besonders aufwändig erwies sich heuer die Errichtung des Blumenteppichs. Dieser wurde mit viel Ausdauer und Liebe zum Detail von den Feuerwehrdamen gestaltet.
Die Pfarrgemeinde konnte schließlich bei schönem Wetter die Prozession an den vier im Ortsbereich verteilten Altären begehen. Zur Vollständigkeit sei noch erwähnt, dass die Feuerwehr Kürn bei der Prozession traditionell das Ehrengeleit übernahm und die Aktiven während der Veranstaltung für die Verkehrsabsicherung sorgten.